Gute Leistung zahlt sich aus

 

Anne Schreiber ist unser Vereinsmitglied und erlernt den Beruf einer Bankkauffrau bei der Sparkasse in Hoppegarten. Die Sparkasse startete einen Wettbewerb wo Anne als Gewinnerin von 500 € gekürt werden konnte. Diese Summe wurde von der Sparkasse weiter geleitet als Spende an den KSC Strausberg Abt. Bogensport. Wir als Verein bedanken uns bei Anne Schreiber für ihren geleisteten Einsatz und somit für die Möglichkeit des Erhaltest einer Spende. Danke

 

 

 


 

Yanneck Regling gut in Form

 

Die Hallensaison 2018/2019 eröffnete Yanneck Regling mit einem Paukenschlag. Am 11.11.2018 fand das Hallenturnier „Glück Auf“ in Kleinleipisch statt. Dort startete Yanneck in der U14m Compound. Mit 559 Ringen stellte er einen neuen Landesrekord auf.

 

Dieser sollte aber nur 7 Tage halten, denn am darauf folgenden Samstag ging Yanneck Regling beim Hallenturnier in Fürstenwalde an den Start und stellte seinen eigenen Landesrekord erneut ein. Ihm gelangen beachtliche 564 Ringe.

 


Pneumant- Pokal in Fürstenwalde

 

 

 

 

 

 

1. Platz  Yanneck Regling  U14 Compound  564 Ringen

 

Yanneck hat damit einen neuen Landesrekord aufgestellt !


Vorbereitung unserer neuen Halle für die Wintersaison


Unser Vereinstag

Zum Abschluss der Freiluftsaison wurde durch unserem Vorstand nochmals ein Vereinstag organisiert.

Beim Bogengolfen,welches durch Dietmar Kutz organisiert und unter seiner Leitung durchgeführt wurde, hatten alle Schützen und auch die ungeübten Familienmitglieder oder Freunde viel Spaß.

Anschließend wurde in gemütlicher Runde viel gefachsimpelt, geredet und gelacht.

Für das leibliche Wohl gab es dann Bratwürste und Steaks vom Grill sowie viele selbstgemachte Salate . Bei wohliger Wärme am Lagerfeuer haben wir den Tag ausklingen lassen.

 

Wir bedanken uns bei unserem Vorstand für die gute Organisation .

Aber auch ein großes Dankeschön an alle, die etwas zum gelingen des Tages beigesteuert haben.

( z.B. selbstgebackenen Kuchen, Salate, Trinken )

 


Frank Suffner und Florian Klein starteten bei dem DFBV in Murrhard

Frank Suffner kam als Deutscher Meister wieder zurück.

 

Herzlichen Glückwunsch !


DM Feld/Wald im Spreewald

 

 

U 14 männlich Compound

 

Wald

1. Platz  Yanneck Regling   mit 316 Ringen

 

Feld

2. Platz  Yanneck Regling   mit 306 Ringen


Vereinsschießen im 3D Parcour Torgelow


DM Bogenlauf in Dallgow

Platzierungen zu sehen unter Ergebnisse

Bericht zu lesen unter Beiträge


Deutsche Meisterschaft - Jugend in Dessau

 

 

  3. Platz     Yanneck Regling

15. Platz     Louisa Krautz

 

Yannek Regling stellte zudem einen neuen deutschen Rekord

auf 20m mit 359 Ringen auf.


Wettkampf der Steppenreiter im berittenen Bogenschießen


Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im berittenen Bogenschiessen

07.07./08.07.2018  
Bericht zu lesen unter "Beiträge"


Vereinstag in Familie

07.07.2018

Bericht zu lesen unter "Beiträge"


Schulsportfest mal anders

Bericht zu lesen unter " Beiträge"


Landesmeisterschaft in Zepernick

1. Platz   Yanneck Regling   U-14 Compound          1348 Ringen

2. Platz   Louisa Krautz        U-17  Recurve                1057 Ringen

2. Platz   Andreas Schulze   Herren Compound     1260 Ringen

Bericht zu lesen unter " Beiträge"


Kinder und Jugendspiele des Landessportbundes


Landesmeisterschaft 72 WA Runde


Sportfest der Deutschen Rentenversicherung Berlin/Brandenburg


1. Chemnitzer Bogenlauf 2018

Lutz Linke:                    2. Platz Ü45 Traditionell             00:23:28,54

                                          3. Platz Ü45 Standard                  00:25:20,15

Martin Rathmann:     4. Platz Herren Traditionell       00:25:45,95


Yanneck Regling Teilnahme am Feld/Wald Turnier in Cottbus

Feld:     282 Ringe

Wald:    352 Ringe


28. Strauspokal war mal wieder erfolgreich


Ehrennadel des KSC in Bronze für unseren Schützen und Trainer

Karsten Laarz


Vorbereitungen zum Strauspokal - das war unser Arbeitseinsatz


die Mühlenberghalle ist Geschichte / die Freiluftsaison hat begonnen

Ein großes Dankeschön an allen fleißigen Helfern !!!


Deutsche Meisterschaft 17./18.03.2018 in Bielefeld

Cedric Papst                5. Platz mit 499 Ringen     Compound

Louisa Krautz              5. Platz mit 508 Ringen     Recurve

Andreas Schulze     27. Platz mit 539 Ringen     Compound


Fuchsjagd 2018 in Berlin-Spandau

Fabio Radtke          1. Platz      Hunter Jugend

Dennis Franke        2. Platz      Hunter Jugend

Frank Suffner         3., Platz     Blankbogen


Der Container ist da !

Ein großes Dankeschön an allen fleißigen Helfern


Ostdeutsche Meisterschaft 2018

Hallenrunde in Berlin

 

 

 

Yanneck Regling hat bei der Ostdeutschen Meisterschaft  in Berlin den 1. Platz belegt.

 

1. Runde mit 274 Ringen

2. Runde mit 278 Ringen

 

 

Herzlichen Glückwunsch !


Landesmeisterschaft Hohenleipisch 20.01.2018

4 Goldmedailien : Yanneck, Cedric, Andreas, Luisa

1 Bronzemedailie: Uwe

1 Sibermedailie :  Mannschaftswertung Compound ( Yanneck, Cedric, Andreas )

 

Yanneck hat den Landesrekord in Compound mit 552 Ringen um 3 Ringe verfehlt.

Der aktuelle Landesrekord liegt derzeit bei 555 Ringen.

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 



Tolle und ausgelassene Stimmung beim 2. Neujahrsempfang

Ein ganz großes Dankeschön an unserem Vorstand für die super Organisation !!!