Landesjugendcamp

Eine Menge Spaß für die Bogensportjugend Brandenburgs beim Landesjugendcamp.


Am Pfingstwochende versammelten sich die Jugendlichen Brandenburgs zu einem gemeinsamen Jugendcamp und Kadertraining auf dem Vereinsgelände des KSC.

 

Jens Lingel und besonders Dietmar Kutz organisierten hier ein super Event wo uns einige neue Aspekte des Bogensports näher gebracht wurden. So zum Beispiel das Feld- und Waldschießen, in welchen Bereichen kaum jemand von uns Erfahrung hatte. Aber auch schießen auf unsere geliebten 3D Ziele kam nicht zu kurz.

Als Vorbereitung auf den Jugendverbandspokal, welcher Mitte Juni im Störitzland ausgetragen wird, wurde am Sonntag ein FITA-Wettkampf durchgeführt. Die Ergebisse dienten dem Kadertrainer als Hilfe um das neue Jugendkader des Brandenburger Bogensportverbands aufstellen zu können.

 

Zusammenfassent können wir alle auf ein sehr erfolgreiches und lustiges Wochenende zurückblicken, an welchem neue Freundschaften geschlossen wurden.

 

(Bilder und Bericht folgen in kürze)

 

Bis bald